Waldorfkindergarten Bochum Langendreer

Die Muttermilch macht`s – Leben & Familie / WAZ Plus vom 28.04.2018

Seit 10 Jahren gibt es nun das Stillcafe WakiBoLa im Waldorfkindergarten Bochum e.V.. Unter der Anleitung der Hebamme Anna Wegmann-Sahm treffen sich regelmäßig Frauen zum Stillen und werden mit Rat und Tat unterstützt. Auch Mütter mit “Still-Problemen” sind herzlich willkommen. Themen aus den Bereichen Schwangerschaft, Geburt, Stillen und Familie werden besprochen.  Die WAZ berichtet in einem aktuellen Artikel (siehe PDF / Die Muttermilch macht`s) über die Gruppe, die sich jeden ersten Dienstag im Monat um 16.00 Uhr im Waldorfkindergarten, Hauptstr. 238 in Bochum Langendreer trifft. Das nächste Treffen findet aufgrund des Maifeiertages allerdings erst am 8. Mai statt.


  Hebamme Anna WEgmann-Sahm

Hier der Artikel als PDF: 0114960516 Die Muttermilch machts / WAZ 28.04.2018

https://www.waz.de/wochenende/bei-still-problemen-werfen-muetter-oft-das-handtuch-id214131739.html

Das Angebot des Waldorfkindergartens gehört mit zum Nest-Werk im Familienzentrum. Frauen, Familien und Mütter sollen schon vor der Geburt und als junge Familie Unterstützung erfahren. So gibt es neben dem Still-Cafe noch die Baby- und Kleinkindgruppe, die Babymassage und eine Netzwerk an Kooperationspartnern.

Wir sind gerne für Sie da!

Nestwerkflyer 1.2018

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Archive