Waldorfkindergarten Bochum Langendreer

Weihnachten im Schuhkarton – Helfen macht Spaß …

Seit vielen Jahren nimmt der Waldorfkindergarten im Familienzentrum WaKiBoLa an der  Schuhkartonaktionen in der Weihnachtszeit teil. In diesem Jahr zum ersten Mal an der weltgrößten Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ durch den Trägerverein „Geschenke der Hoffnung“.

Die Kinder erleben diese Aktion hautnah mit. Da werden die Kartons beklebt und Geschenke verpackt. Die Frage Warum? steht im Raum und es wird  erzählt, dass es viele Kinder in Not gibt für die es eine große Freude und besonders wichtig ist etwas geschenkt zu bekommen. Inhalt des Paketes sind in der Regel Anziehsachen, etwas zum Waschen, zum Spielen und zum Naschen. In den Tagen der Sammelaktion wuchs der Berg im Eingangsbereich des Kindergartens täglich. Am 15. November endete die Aktion und die Päckchen sind nun auf dem Weg in überwiegend osteuropäische Länder. Wir freuen uns darüber mit dieser Aktion etwas zu unserer sozialen Verantwortung beizutragen.


Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Archive